Donnerstag, 26. September 2013

Der nächste Tag

Der nächste Tag, ein Montag morgen.

Da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung war und tierisch heiß aufs Bullifahren bin, wollte ich mit ihm zur Berufsschule fahren.
Schlüssel geschnappt, Sachen in den Bus, vorglühen, immer noch vorglühen, noch immer vorglühen, fertig, Motor anschmeißen, KLACK!
"KLACK?!" Kein nagelnder Diesel...sondern ein lautes "Klack"?


Mein Vater hat sich zunächst über mein dusseliges Gesicht schlappgelacht, konnte mir aber sagen woran es lag, da ihm das Geräusch sehr vertraut war.

"Das ist der Anlasser, kenn ich von meinem Simca früher. Ich hol mal einen Hammer!"

Hammer?!?!?!
Und ein geziehlten Schlag später lief er tatsächlich...wenn die Batterie voller gewesen wäre.

Am Abend des Tages machte ich die ersten Fotos von ihm...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen